Business-Coaching - Tom Wälchli - Führungscoachings

Business-Coaching: Damit sie Erfolge feiern können!

Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen. Marcel Proust

Gute Gründe für Business-Coaching

Coaching ist die Kunst, Menschen in Veränderungen zu begleiten und erfolgreicher zu machen. Der Bedarf und der Markt für Coaching wachsen, denn zunehmende Geschwindigkeit und Komplexität führen zu Leistungsverdichtung und steigenden Anforderungen im Unternehmensalltag.

Ob als Talent auf der Karriereleiter nach oben oder als erfahrener Spezialist und Führungskraft mit der Verantwortung für grosse Veränderungsprozesse sind wir laufend mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Mehr und mehr Menschen setzen phasenweise auf die professionelle Begleitung, um ihre Erfolgschancen zu steigern und ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Im Coaching klären sie mit professioneller Begleitung ihren gegenwärtigen Standort, definieren und justieren ihre Ziele und erarbeiten notwendige Strategien und konkrete Schritte zur Umsetzung.

Wenn sie sich folgende Ziele stellen, dann unterstützen wir sie gerne!

  • Ich will neue Perspektiven erarbeiten und bin bereit, mich zu verändern und weiterzuentwickeln.
  • Bei mir stehen wichtige Gespräche oder Verhandlungen an, in denen ich mich im Hinblick auf meine Zielerreichung optimal positionieren will.
  • Ich bin dabei, einen wichtigen Karriereschritt zu machen und eine Führungsaufgabe zu übernehmen, und ich möchte für diese Herausforderung optimal gerüstet sein.
  • Meine Arbeitsumgebung ist ein zunehmend heikles Parkett, auf dem ich mich mit Sicherheit und mit Eleganz bewegen möchte.
  • Ich will in meinem Aufgabenbereich noch erfolgreicher werden.

Business-Coaching – Ihr massgeschneidertes Programm!

Wir führen sie durch einen systemischen und lösungsorientierten Coaching-Prozess. Sie fokussieren sich dabei auf das selber definierte Ziel. Unsere Aufgabe besteht darin, sie auf ihrem Weg der Zielerreichung zu begleiten. Dabei steht immer ihre eigene Lösungsfindung im Vordergrund.

Häufig gewählte Arbeitsthemen

  • Eigene Klarheit – Erfolgreiche Gestaltung der Führungsrolle
  • Persönlicher Auftritt – Überzeugen wenn’s drauf ankommt
  • Eigenmarketing – So werden Ihre Erfolge auch wirklich wahrgenommen
  • Teamführung – Umgang mit heiklen Situationen (Konflikte, Change-Situationen usw.)
  • Mitarbeiterführung – Professionelles Meistern von schwierigen Führungssituationen
  • Durchsetzungsstärke – Sich durchsetzen können, auch bei schwierigen Mitarbeitern
  • Strategisches Stressmanagement – Mit den eigenen Ressourcen schonend umgehen
  • Optimieren der eigenen  Führungsqualitäten
  • In Lösungen statt in Problemen denken, statt „weg von …“ besser „hin zu …“
  • Sich lösen von alten Mustern (und Verhaltensweisen)

Nehmen sie mit uns Kontakt auf. Gerne besprechen wir mit ihnen die Möglichkeiten einer erfolgreichen Zusammenarbeit.