Verkaufstraining und Workshop - Tom Wälchli - Führungscoachings

Ein professionelles Verkaufstraining vermittelt modernes Werkzeug, das auf Erfahrungen und umfassenden Erkenntnissen aus der Praxis beruht und die Effizienz und die Effektivität der Verkäuferin und des Verkäufers steigert. Je besser das Werkzeug, in diesem Fall die Kommunikation, Verkaufspsychologie, Menschenkenntnis, Produktwissen und weitere Werkzeuge beherrscht werden, desto schneller und besser gelingt es, einen zufriedenen Kunden zu gewinnen oder zu bestärken und steigert so die Leistungsfähigkeit für die Unternehmung.

In einem Verkaufstraining oder Verkaufsworkshop ist es wichtig, dass die Teilnehmerinnen und die Teilnehmer bereit sind, ihre eigenen Verhaltensmuster zu hinterfragen und bei Bedarf anzupassen, zu üben und zu trainieren. Ziel des Verkaufstrainings ist die Steigerung des Verkaufserfolgs der Unternehmung.

Unsere Verkaufstrainings werden nach ihren Anforderungen, nach ihren Wünschen und Zielen konzipiert und durchgeführt. Die Seminarschwerpunkte werden entsprechend der definierten Zielgruppe und ihrer spezifischen Unternehmenssituation gemeinsam festgelegt.

Mögliche Themen für Verkaufstrainings und Workshops:

  • Wirkungsvolles Beziehungsmanagement – Wie schaffen wir in kurzer Zeit eine intakte Beziehungsebene? Wie binden wir bestehende Kunden an uns? Wie hinterlassen wir beim Kunden einen bleibenden positiven Eindruck?
  • Mut zum Cross-Selling – Wie gelingt es uns, Berater zu motivieren, Cross-Selling aktiv zu praktizieren?
  • Kundenakquisition durch Small Talk – Wie nutzen wir Events produktiv und wirkungsvoll für die Kundenakquisition?
  • Empfehlungsmarketing / Akquisition zum Nulltarif – Wie lösen wir Weiterempfehlungen aus und wie gewinnen wir auf diese Weise Neukunden?
  • Faszination Verhandlung – Wie steigern wir den Verhandlungserfolg der Relationship-Manager?
  • Das Abschlussgespräch / nur der messbare Erfolg zählt – Wie gelingt es uns, die Preis-/Konditionenfrage im Abschlussgespräch in den Hintergrund zu stellen?
  • Telefonakquisition / Ohr und Stimme – Wie bauen wir das Gespräch auf, um zum Kundentermin zu gelangen?
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement – Wie nutzen wir das Reklamations- und Beschwerdemanagement zur Kundenbindung?
  • Bedarfsanalyse – Wie beherrschen wir die Analyse mit professionellen Fragen

Die MSI-Methode

Die Trainings sind praxisnah und ergebnisorientiert aufgebaut und darauf ausgerichtet, das Erlernte sofort im beruflichen Alltag umsetzen zu können.