Führungstraining und Workshop - Tom Wälchli - Führungscoachings

Die Führungskräfte und die Mitarbeiter im Unternehmen sind die wichtigsten und entscheidenden Erfolgsfaktoren zur Erreichung der Firmenziele. Die Führungskräfte spielen die Hauptrolle bei der Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter und der Teams.

Veränderungen passieren aus vielerlei Gründen. Einige basieren auf Herausforderungen auf Grund von Unternehmenswachstum, Strategieänderungen, technologischem Wandel, Wettbewerbsprozessen, Kundendruck oder sich verändernden Märkten. Eine ganz wichtige unternehmerische Aufgabe ist es, Führungskräfte auf solche Herausforderungen vorzubereiten und immer wieder im Wachstum ihrer eigenen Persönlichkeit zu unterstützen.

Wir unterstützen Führungskräfte bei der Entwicklung eines persönlichen Führungsstils und sorgen dafür, dass sie das erworbene Wissen in der Praxis dauerhaft und wirkungsvoll umsetzen können. Wir begleiten Führungskräfte, die sich weiterentwickeln wollen.

Führungsseminare ab Stange sind nicht unsere Stärke. Wir stellen ihnen und ihrem Führungsteam ein spezifisches und auf ihre Herausforderung abgestimmtes  Schulungs-, Entwicklungs- und Kompetenzprogramm zusammen.

Mögliche Themen für Führungstrainings – Workshops:

Menschen vom Reagieren zum Agieren führen

  • Wie steigern wir die Identifikation und Motivation der Mitarbeiter bei einer Neuausrichtung (z.B. Neuorganisation, Änderung der Vertriebs-Strategie)?

Ein motivierendes Umfeld schaffen

  • Wie steigern wir die Effektivität und Effizienz in unserem Zuständigkeitsbereich?

Ziele mit unterschiedlich qualifizierten Mitarbeitern erreichen

  • Wie bringen wir Menschen vom Müssen zum Wollen? – Wie erreichen wir anspruchsvolle Ziele?

Leading Change

  • Wie nutzen wir unsere Ressourcen produktiv und wirkungsvoll?

Führungsdialektik

  • Wie setzen wir den dialektischen Prozess im Konflikt- und Problemlösungsgespräch ein?

Mitarbeitergespräche führen

  • Zielvereinbarungen treffen  /  Quartalsgespräche gut vorbereiten und durchführen

Konfliktmanagement

  • Mit schwierigen Menschen fair und zielorientiert umgehen

Chancenmanagement

  • Veränderungsprozesse erfolgreich einleiten und begleiten

Persönlichkeitsentwicklung

  • Stärken und Entwicklungsfelder analysieren und dadurch Selbstbewusstsein entwickeln

Zielmanagement

  • Ziele und Teilziele entwickeln, herunterbrechen und im Tagesgeschäft im Auge behalten – strategisches Denken und Handeln stärken

Teamentwicklung

  • Aus Individualisten ein homogenes Team machen

Die MSI-Methode

Die Trainings sind praxisnah und ergebnisorientiert aufgebaut und darauf ausgerichtet, das Erlernte sofort im beruflichen Alltag umsetzen zu können.