Individuelles und persönliches Verkaufscoaching - Tom Wälchli - Führungscoachings

Sie möchten eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter im Verkauf ausbilden oder ihn weiterentwickeln und weiter bringen? Wir stellen ihnen ein spezielles, individuelles und persönliches Verkaufscoaching-Programm zusammen. Sie definieren mit ihrer Mitarbeiterin oder ihrem Mitarbeiter die Ziele, und wir begleiten sie oder ihn auf dem Weg zur Realisation.

Ein individuelles und persönliches Verkaufscoaching fördert das erfolgsrelevante und auf die eigene Persönlichkeit zugeschnittene Verkaufsverhalten zur Erreichung der Vertriebsziele. Um im Verkauf nachhaltig erfolgreich zu sein, ist regelmässige Weiterbildung wie auch die Reflexion der persönlichen Fähigkeiten auf das eigene Verkaufsverhalten erforderlich.

Das individuelle und persönliche Verkaufscoaching ist die Kombination eines systemischen und lösungsorientierten Coaching-Prozesses. Er wird beratend unterstützt durch punktuelle und nachhaltige Entwicklung von persönlichen Stärken im Verkauf.

Wir begleiten ihre Mitarbeiterin oder ihren Mitarbeiter auf dem Weg zum Verkaufsprofi! Die persönliche berufliche Situation dient als Ausgangspunkt zur Entwicklung neuer Potenziale. Den Mix von Coaching und Beratung legen wir vorgängig im persönlichen Auftragsklärungsgespräch fest.

Schwerpunkte des individuellen und persönlichen Verkaufscoachings können sein:

  • Förderung meiner persönlichen Stärken im Verkauf
  • Systematischer Ablauf für einen erfolgreichen Kundenbesuch
  • Das Gesprächsziel als persönlicher Fixstern
  • Wie gestalte ich eine Gesprächseröffnung?
  • Die Zielsetzung als Voraussetzung für den Verkaufserfolg
  • Wirkungsvolles Beziehungsmanagement – wie schaffen wir in kurzer Zeit eine intakte Beziehungsebene bzw. wie binden wir bestehende Kunden an uns?
  • Wie hinterlasse ich beim Kunden einen bleibenden positiven Eindruck?
  • Durch welche Fragen kommuniziert mir der Kunde seine Bedürfnisse?
  • Welche Nutzen und Vorteile bieten wir dem Kunden an?
  • Wie gehe ich mit berechtigen Einwänden um?
  • Wie erkenne ich Abschluss-Signale und kann Verbindlichkeit herbeiführen?
  • Telefonakquisition / Ohr und Stimme – wie baue ich das Gespräch auf, um zum Kundentermin zu gelangen?
  • Besuchsbegleitung – Analyse des eigenen Verkaufsprozesses
  • Kundenakquisition durch Small Talk – wie nutze ich Events produktiv und wirkungsvoll für die Kundenakquisition?
  • Empfehlungsmarketing / Akquisition zum Nulltarif – wie löse ich Weiterempfehlungen aus und wie nutze ich diese für die Neukundenakquisition?
  • Faszination Verhandlung – wie steigere ich den Verhandlungserfolg der Relationship-Manager?
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement – wie nutze ich das Reklamations- und Beschwerdemanagement zur Kundenbindung?